Profil

• Planung und Realisierung von Internet-Projekten im kulturellen und sozialen Bereich (Museen, Kultur, Gesellschaft, Gemeinwesen) sowie von gewerblichen Angeboten (Klein- und mittelständische Unternehmen). Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Buch- und Ausstellungsprojekten.
  • Mitarbeit an der „Virtual Library Museen Deutschland“, verantwortlicher Redakteur für die „Virtual Library Freilichtmuseen“.
    Internet: www.vl-freilichtmuseen.de ↑.
  • Wissenschaftlich-technischer Angestellter in einer Internet-Agentur; Projektmitarbeit bei Kunden wie DIE ZEIT, Wer liefert was?, Sat1, Kommunen, Museen; Teamleitung Customer Care und Customer Support
  • Weiterbildung zum Medienentwickler
  • Wissenschaftliche Publikationen
  • Forschungs- und Ausstellungsprojekte im Schlossmuseum Jever
  • Wissenschaftlicher Angestellter an der Stadtbibliothek Oldenburg
  • Studium der Volkskunde und Germanistik mit den Nebenschauplätzen Soziologie und Spanisch an der Georg-August-Universität in Göttingen; Magister Artium, M.A.